Wer kennt es nicht? Wenn man gerade, aus welchen Gründen auch immer nicht auf der Suche ist, kommen diese Aussagen: Wie sieht es bei dir denn aus? Wer nicht sucht der nicht findet. Warum meldest du dich nicht irgendwo (Online-Dating) an? Wie sollst du sonst jemanden kennen lernen? Wenn man sucht, kommen Sprüche: Hör auf zu suchen! Hör auf die ein stress zu machen! Es ergibt sich halt.
Bezüglich zum Thema Online-Dating: Ok man kann es versuchen, jemanden nettes zu finden. Versuch macht klug. Auch ich habe mein Glück darüber versucht, aber immer Pech gehabt. Den größten Fehler, den man kann, ist der, dass man das Online-Dating als einzige Möglichkeit anzusehen, um den passenden Partner zu finden. Wie haben es meine Eltern und meine Großeltern gemacht? Zu der Zeit gab es kein Internet. *Melodie von Akte X läuft im Hintergrund* Ach ja ich weiß jetzt *lichtlein geht auf* Einfach miteinander reden!
Ich finde es schade, dass man heutzutage nur auf Handy glotzt und deswegen nicht mehr vernünftig miteinander redet. Ein, zwei nette Worte und ein Lächeln mehr an andere wäre auch mal ganz schön. Dann wären wir alle auch besser gelaunt und wir rennen nicht mehr so muffig durch die Gegend.
Was ich an der bewussten Partnersuche bescheiden finde, egal ob Online oder Offline, man (zumindest tun es einige) sucht eher die Eierlegende Woll-Milch-Sau anstatt der passenden Deckel. Wenn da ein Aspekt, selbst wie klein und popelig das ist, nicht erfüllt wird, wird gleich die Person in den Wind geschossen. Mal im Ernst man soll sich selbst an die Nase packen. Wer ist schon perfekt?
Hier eine leine Liste, mit Gelegenheiten wie man Menschen kennen lernen kann
- Auf Reisen
- Durch Freunde und Bekannte
- Fahrschulen
- Sprachschulen
- Uni
- beim Sport
- Vereinstätigkeiten
- Kino, Konzert und Show besuche
- beim Gassi gehen
- Bei der Arbeit
- Und vieles mehr…
Am Ende des Tages muss jeder selbst für sich entscheiden, was das Beste für einen ist und was einen Glücklich macht. ABER es gibt nichtsdestotrotz ein paar Sachen auf man die man beim Dating beachten sollte
- Aufs Bauchgefühl zu achten, wenn das Bauchgefühlt ein anschreit „RENN WEG“, Hackengas geben und wegrennen.
- Den perfekten Menschen gibt es nicht. Jeder Mensch hat deine ecken und kanten und macht mal Fehler oder kann gewisse Sachen nicht, dafür ist die Person ihre Qualitäten. Hauptsache es passt!
- Man darf sich zu nichts Drängen lassen (denn „nein“ heißt „nein“!
- Die Mentalität (sich selbst Stressmachen) „Hauptsache nicht allein“ und die Gedanken „Ich brauche unbedingt eine Beziehung“, „Ohne Beziehung bin ich nichts Wert“ und „Meine ganzen Freunde sind ja auch schon alle in festen Händen“ müssen dringend raus aus dem Kopf. Die bringen rein Garnichts, außer nur mehr Leid und Kummer.
- Zwischendurch mal das Singleleben genießen und stolz drauf sein das man Single ist.


Schreibe einen Kommentar